Tagungsmoderation

In meiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführerin und Vorsitzende von Vereinen und Gremien habe ich gelernt, inhaltliche Auseinandersetzungen, Meinungsbildungsprozesse und Entscheidungsfindungen zu begleiten, zu strukturieren und zu Ergebnissen herbeizuführen. Wichtig ist mir in diesen Prozessen, möglichst alle Beteiligten einzubeziehen und in einen Austausch zu bringen. Dabei nehme ich gerne die Herausforderung an, den inhaltlichen Fokus zu halten und eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die inspiriert und allen in guter Erinnerung bleibt.

Klausurtagungen

Klausurtagungen werden in einigen Organisationen regelmäßig durchgeführt, um einen kontinuierlichen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg sicherzustellen. Oft entsteht die Idee aber auch erst, wenn wichtige organisatorische oder konzeptionelle Veränderungsprozesse ins Haus stehen und bearbeitet werden sollen.

Immer ist es von entscheidender Bedeutung, dass Fragestellung, Ziele und Inhalte gut vorbereitet und mit passgenauen Arbeitsmethoden umgesetzt werden. Ich arbeitet dabei  sehr individuell mit interaktiven Schwerpunkten, um einen lebendigen Austausch zu ermöglichen. Gleichzeitig gilt: Bei allen kreativen Tagungsmethoden steht der Inhalt immer im Vordergrund.

Teamtage

Teamtage geben Zeit und Raum für aktuelle Themen, Fortbildungsinhalte und  Teambuilding. Gern unterstütze ich Sie in der Vorbereitung und Durchführung im Blick auf Ziel- und Themenfindung sowie die Ablaufplanung.

An Teamtagen werden organisatorische Fragen und Informationen aus den Organisationen häufig zurückgestellt, um fachliche Inhalte und Teamthemen zu bearbeiten. Auch Fragen zum Umgang mit besonderen Belastungssituationen, Resilienz, Achtsamkeit, awareness und die work life Balance kann Raum gegeben werden. Als Mitglied im BDYoga binde ich auf Wunsch ein Entspannungs- und Achtsamkeitstraining in Teamtage ein.

Supervision und Coaching | Ulrike Wachsmund

Ulrike Wachsmund
Supervision/Coaching und Beratung

An den Klärteichen 2
48282 Emsdetten

E-Mail: info@supervision-wachsmund.de
Telefon: 0162 / 5919222