Über mich2018-10-26T07:18:46+00:00

Über mich

Gebildet und geprägt haben mich vor allem meine beruflichen Herausforderungen. Neben immer wieder neuen Aufgabenfeldern waren es besonders Krisen und Konflikte, die mich weiterbrachten. Ich habe gelernt, dass Probleme und Konflikte nicht in erster Linie belasten müssen. Sie gehören zum Arbeitsleben, schaffen spannende Herausforderungen und spornen mich an, Zusammenhänge genau zu analysieren und nach einem tiefen Verständnis zu suchen.

Beruflicher Hintergrund

  • 30 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführerin in den Bereichen: Kultur, Soziales, Weiterbildung, Gastronomie, Eventmanagement
  • Ehrenamtlich aktiv als Vereinsmitglied und Vorsitzende, IHK Prüfungsmitglied, Jurymitglied Fördermittelvergabe Kultur
  • Langjährige Dozenten-, Vortrags-, Beratungs- und Supervisionstätigkeit
  • Buchautorin

Ausbildungsweg

  • Studium Lehramt/Dipl. Pädagogik
  • Fortbildungen „Soziale Konflikte im beruflichen Kontext“, „Interventionen in Teams, Gruppen und Organisationen“ u.a.
  • Aktuell: Supervisionsausbildung beim Fortbildungsinstitut für Supervision, FIS, DGSv zertifiziert